12. - 15. August Coopbeachtour Basel


Unmittelbar nach dem letzten Spiel auf der FIVB World Tour in Stare Jablonki, sind Steff und Päddy in die Schweiz zurückgereist, um am letzten Coopbeachtour Event vor den Schweizermeisterschaften Ende August teilnehmen zu können.

Neben HK gehen Sascha Heyer/Paul Laciga an den Start. Martin Lacigas Ersatzpartner für den verletzten Markus Egger heisst Jefferson Bellaguarda. Die Wild Card ging an die beiden Kanadier Ahren Cadieux und Richard Van Huizen, der wegen einer Rückenblessur Forfait geben musste.

Erst im Finale mussten Steff und Päddy einen Satz abgeben - Sascha Heyer und Paul Laciga kamen dank konstantem Spiel zum 1:1-Satz-ausgleich. Im Entscheidungssatz lief es für HK besser: Schnell war ein Drei-, bald ein Fünfpunkte-Vorsprung herausgespielt.

Es ist der vierte Sieg in der vierten Partie in der Saison '06 für HK gegen Sascha und Paul. Die beiden Teams können jetzt noch an der EM von nächster Woche in Den Haag und an der Schweizermeister-
schaft in Bern (30. Aug.-1. Sept.) aufeinandertreffen.



Päddy und Steff holen bei ihrem letzten gemeinsamen Auftritt in Basel bei der Coopbeachtour nochmals den Sieg.


















Sascha Heyer und Paul Laciga nahmen HK zwar einen Satz ab, konnten aber Steffs und Päddys zweiten Sieg bei der Coopbeachtour nicht verhindern.
(Bild: Olivier Zeller)


















Matthias Wachter, 26, erreicht mit seinem Partner Oliver Indra, 31, beim Turnier in Basel die bisher beste Platzierung auf der Coop-beachtour 2006.
(Bild: Olivier Zeller)

















Jefferson Bellaguarda "Bella", gebürtiger Brasilianer, mit genialem Ballgefühl, spielte in Basel an der Seite von Martin Laciga.
(Bild: Olivier Zeller)


"Mr. Spielaufbau-Perfektionist" - Stefan Kobel.
(Bild: Olivier Zeller)


"Mr. Block-Stratege" - Patrick Heuscher (hier in der Annahme).
(Bild: Olivier Zeller)


Zwei Meter und fünf Zentimeter gross: Richard Van Huizen - für einmal ohne seinen Standard-partner Mark Heese - konnte wegen einer Rückenblessur nicht weiter antreten.
















Die Coopbeachtour feierte auf dem Barfüsserplatz in Basel ihr 10-jähriges Jubiläum.